Samstag, 22. Februar 2025

Bundestagswahl 2025

Morgen ist ja Bundestagswahl, falls das jemand noch nicht mitbekommen hat.
Ich hätte da nur eine Bitte an euch: Wählt Parteien, die euer Leben besser machen könnten, nicht das Leben anderer schlechter. Wählt nicht mit dem Gedanken, dass man in einer Demokratie eh nichts bewegt, sondern dass unsere gesellschaftlichen Mühlen einfach langsamer mahlen. Und dass das nichts Schlechtes sein muss.
Und bitte, bitte ignoriert die Warnungen von Experten und Instituten nicht. Wir sind an einem Punkt, wo man den Leuten das Wahlprogramm ihrer Lieblingspartei vorlesen kann und es trotzdem als Fakenews abgetan wird. Wenn jemand davon spricht, dass er "Diktator am ersten Tag" sein will, glaubt ihm! Wenn jemand von "wohltemperierter Grausamkeit" spricht, glaubt ihm! Aber glaubt nicht, dass dieser Diktator in eurem Sinne handelt oder dass ihr von dieser Grausamkeit verschont bleibt.

Wählt nicht, als wärt ihr nächstes Jahr Millionär, sondern wählt, als wärt ihr nächstes Jahr behindert und arbeitslos. Denn eine Gesellschaft baut auf Solidarität auf und wird dadurch lebenswert. Ellbogengesellschaft haben wir schon genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen