Mittwoch, 22. Mai 2019

Kameras

Eine politisches Großereignis hält die Republik seit Tagen in ihrem Bann und heute Abend könnte es einen weiteren Wendepunkt in dieser Geschichte geben!

Der Youtuber Rezo hat ein Video über CDU, SPD und Co. sowie deren Verfehlungen veröffentlicht. 55 Minuten gut aufbereitete, aber trotzdem schwer verdauliche Kost öffentlicher Unfähigkeit, die ich jedem ans Herzen leg, der auf diesen Planeten noch ein paar Jährchen verbringen mag. Und die Mediaexperten der CDU haben für heut Abend ein Video mit dem Vorzeigekandidaten Amthor angekündigt.

Ich male mir einen martialischen Kampf um jedes Argument aus, den die Wortgefechte zwischen Kleinfinger und Tyrion wie Kaffeekränzchen wirken lassen! ... Nagut, zumindest zu versuchen, ein paar von Rezos Argumenten zu entkräften, wäre vielleicht auch schon was...

Nein, das eingangs erwähnte politische Großereignis war natürlich die Ibiza-Affäre um Ex-Vizekanzler H.C. Strache. Immerhin hat es zur Auflösung der österreichischen Regierung geführt. Zu recht, wie ich meine.

Wenn sich das Gesicht einer Partei von so einer korrupten und narzisstischen Seite zeigt, ist das ein Vertrauensbruch sondersgleichen. Dabei ist wahrscheinlich die Hälfte von euch nicht mal überrascht, unabhängig von Straches FPÖ-Hintergrund, dass es käufliche Politiker gibt. Korruption ist in Europa genauso verbreitet wie im Rest der Welt. Sie ist höchstens professioneller maskiert.

Vielleicht begründet das auch diese Sturköpfigkeit mit der sich verschiedene Rechte immer noch hinter Strache stellen. Unabhängig davon, wie dieses Video entstanden ist und wie viel man sich reingepfiffen hat, darf sich kein Politiker so ein Verhalten leisten. Man kann doch nicht korruptes Verhalten verteidigen, indem man auf die Anderen zeigt. Die einzig vernünftige Reaktion wäre die Frage, wie sich solche Blüten in Zukunft verhindern ließen. Und damit meine ich nicht, dass kompromittierendes Material an die Öffentlichkeit kommt, sondern das Parteien vermeiden, regelmäßig die menschlich schlimmsten Großmäuler an die Spitze spülen.

Aber ja, das ist wohl dieser tägliche, manchmal ermüdende demokratische Kampf um die besten Lösungen.

Achja, Wendepunkt in der Ibiza-Geschichte, auch wenn ich denke, dass es sich hier eher um ein Erpressungsfall denn um ein wie auch immer geartetes journalistisches Erzeugnis handelt, könnte das hier sein:

http://dotheyknowitseurope.eu/

Ist aber vielleicht nur ein böhmermann´scher Wahlaufruf. Kann ich jetzt noch nicht wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen