Samstag, 17. Juli 2021

Über Kommentare zum Hochwasser

Ich muss mich schon manchmal wundern, ob es manche nicht begreifen wollen oder begreifen können. Natürlich gab es schon früher Hochwasser. Und natürlich ist nicht allein der steigende CO2-Wert dafür verantwortlich, dass es in der Eifel zu Überschwemmungen kommt.
Aber wie kann man sich immer noch breitbrüstig hinstellen, auf Hochwassermarkierungen tippen und sagen "Ha, Hochwasser gab es schon immer", während man ignoriert, dass das Wetter global immer extremer wird. Als ob es nicht sein darf, dass die "bösen Grünen" recht haben und man dann mit Biegen und Brechen die Realität zurechtdrehen möchte.
Hab das schon paar mal geschrieben: Man kann über alles mögliche diskutieren, hervorheben, wie unsinnig E-Autos oder wie gefährlich Windräder sein können. Aber können wir uns wenigstens darauf einigen, dass es so nicht weitergehen kann, weil uns sonst der ganze Laden um die Ohren fliegt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen