Samstag, 18. September 2021

CDU-Bock als Korruptionsgärtner

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Seit Monaten kommen regelmäßig CDU-Korruptionsskandale ans Tageslicht. Maskenskandale, Scheuer, Amthor, Spahn... Dabei fährt die Springerpresse aktuell eindeutig eine insgesamt CDU-freundliche Schiene. Jeder Skandal der Mitbewerber wird bereits von Bild und Co. aufgebauscht und ausgepresst. Trotzdem treten außer Olafs Scholz lang bekannte Schandtaten kaum vergleichbare Stories über die linke Konkurrenz zutage.

Das kann doch kein Zufall sein.

Ja, die CDU ist proportional in mehr Regierungsverantwortungen, sodass auch mehr Möglichkeiten zur Korruption bestehen. Da liegen offensichtlich trotzdem Welten zu den anderen Parteien in Verantwortung.

Ja, man kann auch auf alle anderen schimpfen. Keine Partei ist perfekt, kein Kandidat*in ist perfekt, dieses System ist nicht perfekt. Sonst hätte es ja diese ganzen Skandale nicht so konsequenzlos zugelassen.

Aber gerade deswegen sollten wir unsere Stimme dafür einsetzen, Menschen die Chance zu geben, die daran wirklich etwas ändern wollen. Die Transparenzregeln ernst nehmen. Sich wirklich dem Wähler, nicht den Währungen verpflichtet fühlen.

Ja, vielleicht haben viele das Gefühl, dass diese Stimme allein ja eh nichts ausrichten kann. Aber ich habe das Gefühl, dass einfach viel zu viele sich diesem Irrglauben hingegeben haben, um keine Verantwortung übernehmen zu müssen.

Ja, nach der Wahl wird nicht plötzlich alles sofort spürbar besser. Aber vielleicht wird der Weg bereitet, dass es langsam überall wirklich besser wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen